Improvisation : Reflexionen
und Praxismodelle aus Elementarer Musikpädagogik und Rhythmik / M. Steffen-Wittek / M. Dartsch (Hg.) - Regensburg, ConBrio-Verl.-Ges., 2014
Hervorgegangen ist der vorliegende Band aus dem Symposion ImproVISatION, das die Arbeitskreise Elementare Musikpädagogik
und Musik und Bewegung/Rhythmik in Kooperation mit der Landesakademie Ochsenhausen im April 2012 durchgeführt haben.
Musizieren in der Schule : Modelle und Perspektiven der Elementaren Musikpädagogik / Claudia Meyer, Barbara Stiller und Michael Dartsch
(Hg.), Regensburg : ConBrio-Verl.-Ges., 2010
Mit der vorliegenden Aufsatzsammlung werden Berührungspunkte zwischen Elementarer Musikpädagogik und allgemeinbildender Schule aufgezeigt. Die Autor*innen
entstammen dem „Arbeitskreis Elementare Musikpädagogik an Ausbildungsinstituten in Deutschland“ (AEMP), der mit diesem Band seine dritte Publikation vorlegt. Einige der Texte schließen an
Beiträge zum 3. Symposion des AEMP in Ochsenhausen an.
Gestaltungsprozesse erfahren - lernen - lehren : Texte und Materialien zur Elementaren Musikpädagogik ;
Symposion des Arbeitskreises Elementare Musikpädagogik, Stuttgart, 18./19. Oktober 2003 / Juliane Ribke und Michael Dartsch (Hg.), Regensburg : ConBrio Verl.-Ges., 2004
Das zweite Symposion des Arbeitskreises Elementare Musikpädagogik im Oktober 2003 geriet im Reflexionsniveau der Referate,
in der Bandbreite der angebotenen Workshops und nicht zuletzt in der Lebendigkeit der künstlerischen Präsentationen zu einer beeindruckenden Bestandsaufnahme des Faches.